Unterstützen & Kosten

Wie kannst du mich unterstützen?

Mein Buch wird erst durch deine Unterstützung veröffentlicht werden. Das heißt, ich brauche deine verbindliche Vorbestellung, wenn das Buchprojekt bei der Crowdfunding Plattform Startnext online geht. Das habe ich für den Herbst 2019 geplant.

Mit deiner Vorbestellung kann ich das Lektorat und die Buchherstellung beauftragen. Es wird nach erfolgreicher Finanzierung über eine Crowdfunding Kampagne im Buchhandel bestellbar sein. 

Kostentransparenz

Bücher, die ökologisch, nachhaltig in Deutschland nach traditionellem Buchhandwerk hergestellt werden, sind nicht für einen asiatischen Billig-Preis zu bekommen. Der Vorteil ist, in meinem Preis sind die Kosten für faire, soziale Arbeitsbedingungen und umweltfreundlicher Produktion enthalten.

Für eine Auflage von 1.000 Bücher benötige ich etwa:

  • 12.000 Euro für den Buchdruck und die Buchbinderei
  • 2.000 Euro Lektorats-/Korrektorats-Kosten
  • 900,- Euro Verpackungs- und Versandgebühren
  • 7% Finanzgebühren zzgl. Umsatzsteuer

In diesen Kosten sind keine Autorenhonorare eingerechnet. So komme ich auf eine Crowdfunding-Summe von rund 16.000 Euro

Mit mehr als 300 Vorbestellungen kann ich das Projekt realisieren. Wenn du mich unterstützt, erhältst du das Buch zum Vorteilspreis von 49,- Euro. Im Handel wird das Buch später 59,- Euro kosten.

Wenn du das Buch gerne haben möchtest, dann trage dich in meinen Newsletter ein. So erhältst du alle Informationen, wenn die Kampagne startet.

Hier kannst du dich anmelden